Descent

Vorstellen und Besprechen neuer Brettspiele.

Moderator: MrSkull

Antworten

Magst du das Genre der Dungeoncrawler (HeroQuest, DOOM, etc.)

Auf jeden Fall.
2
29%
Nee, werde ich nicht wam mit.
3
43%
Hab ich noch nie gespielt.
2
29%
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Beckikaze
Mitspieler
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2006 00:10

Descent

Beitrag von Beckikaze » 20.07.2006 08:47

Das HeroQuest der Superlative kommt am 11.8. in seiner deutschen Version auf den Markt. Daher hier schon mal der passende Thread dazu. Hier auch schon mal die deutsche Anleitung zum Spiel:

Regel 8 MB

Bild

Bild

Das wird für mich auch ein sicherer Pflichtkauf. Wie siehts bei auch aus?

Beckikaze
Mitspieler
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2006 00:10

Beitrag von Beckikaze » 31.07.2006 15:27

Für die zwei zurzeit besten Dungeoncrawler gibts hier einige schöne Tests:

Doom-Review
Descent-Review

Benutzeravatar
MrSkull
Site Admin
Beiträge: 2081
Registriert: 05.10.2005 16:52
Wohnort: bei München

Beitrag von MrSkull » 01.08.2006 08:51

danke f.d. Info^^

Beckikaze
Mitspieler
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2006 00:10

Beitrag von Beckikaze » 08.08.2006 17:06

Descent verschiebt sich laut spielaktuell.de auf den 1. September.

Benutzeravatar
Monchhichi
Meisterspieler
Beiträge: 137
Registriert: 29.01.2006 17:09
Wohnort: Bayern

Beitrag von Monchhichi » 11.08.2006 15:29

Langsam hat es mich voll erwischt ich muss das Spiel mir unbedingt kaufen wenn es auf Deutsch raus ist ! Und wer ist Schuld richtig Beckikaze denn man liest es ständig und irgendwann muss man es einfach besitzen :lol:

Gruß Monchhichi

PS. Schaut auch wirklich gut aus auf den Bildern !!!

Beckikaze
Mitspieler
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2006 00:10

Beitrag von Beckikaze » 11.08.2006 16:15

Hehe. Immer schön, wenn man die Kaufsucht von Leuten immer wieder mit neuen Infos füttert. :-D

Dann hier noch ein wenig, um deine Vorfreude weiter anzustacheln, die bei mir auch keine Grenzen mehr kennt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Genaueres dazu auf:
http://fantasyflightgames.com/descent_designnotes1.html

Benutzeravatar
Monchhichi
Meisterspieler
Beiträge: 137
Registriert: 29.01.2006 17:09
Wohnort: Bayern

Beitrag von Monchhichi » 11.08.2006 16:25

Da könnte man ja noch kreativ sein und die Figuren anmalen dann würden sie sicherlich noch gigantischer rauskommen aber ich weiß noch, dass ich damals als ich sowas noch machte für eine Zinnfigur ca. 3 Stunden brauchte !!! Und das bei vielen Figuren macht ne Menge Arbeit :)

Gruß Monchhichi

Beckikaze
Mitspieler
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2006 00:10

Beitrag von Beckikaze » 11.08.2006 16:45

Also, wenn ich eines nicht mache, dann Figuren anmalen. Die Ausdauer hätte ich nicht und da versagt auch meine Feinmotorik. Da nutze ich lieber die Zeit und denke mir eigene Szenarien aus. Da hat man spielerisch auch mehr von. :-)

Benutzeravatar
Monchhichi
Meisterspieler
Beiträge: 137
Registriert: 29.01.2006 17:09
Wohnort: Bayern

Beitrag von Monchhichi » 11.08.2006 16:54

Naja ich mach mir die Mühe zwar auch nicht da ich ebenfalls die Zeit nicht mehr habe ! Damals, also ich noch jung war , war es wie ein Ritual ! Da sind wir im Hobbykeller gesessen und haben beim Musikhören die Figuren angemalt ! Und ich muss sagen das Auge spielt mir denn es macht schon noch mehr Spaß wenn man schön bemalte Figuren hat ! Stell dir einfach vor mit was spielst du lieber Pappmarker als Figuren oder richtige Plastikfiguren ? Und die gemalten , wenn sie gut bemalt sind , geben halt noch das Salz in der Suppe :) Aber wie gesagt du hast recht es dauert einfach zu lange wenn mal schön aussehende Figuren haben will ! Da mache ich ebenfalls lieber was anderes !!!

Gruß Monchhichi

Benutzeravatar
MrSkull
Site Admin
Beiträge: 2081
Registriert: 05.10.2005 16:52
Wohnort: bei München

Beitrag von MrSkull » 11.08.2006 21:28

danke f.d. bilder :)

hm, jo, anmalen....hehe, DAMALS....da hatte man noch ausdauer fuer sowas^^

Beckikaze
Mitspieler
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2006 00:10

Beitrag von Beckikaze » 18.09.2006 22:52

Das erste Addon "Well of Darkness" ist laut dem Heidelberger Spieleverlag schon in seiner englischen Version unterwegs. Das zweite Addon "Altar of Despair" wird im 1. Quartal 2007 auf englisch erscheinen.

Die englische Seite zum Addon ist auch schon online:
Klick

Bild

Ach wie freu ich mich, wenn die deutsche Version des Hauptspiels endlich draußen ist.

Ach ja: Der Heidelberger Spieleverlag hat nen Wettbewerb ausgeschrieben; es geht darum ein interessantes Szenario mit Hilfe des Editors zu entwerfen. Genaueres unter www.hds-fantasy.de .

agent_t_bib
Zocker
Beiträge: 59
Registriert: 19.11.2005 11:23
Wohnort: Nähe Heidelberg

Beitrag von agent_t_bib » 28.09.2006 20:13

Ich hasse es hier zu surfen.
Doom, Warcraft und jetzt Descent.
Aaaah, wer soll das bezahlen?

Beckikaze
Mitspieler
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2006 00:10

Beitrag von Beckikaze » 28.09.2006 22:29

Rundebound wäre da auch noch ne Maßnahme!

P.S.:

Auf www.hds-fantasy.de gibts jetzt nen eigenes Forum für alle Spiele von FFG.

Benutzeravatar
MrSkull
Site Admin
Beiträge: 2081
Registriert: 05.10.2005 16:52
Wohnort: bei München

Beitrag von MrSkull » 29.09.2006 11:41

Klasse.....da ich dort ned registriert bin (muessen ja nicht noch mehr hier abwandern^^), kann ja jmd. mal fragen: ob die Erw. auch auf dt. zu erwarten sein darf !!! Will beides haben :) ....und die dortige aktuelle Frage nach den Bronzefiguren, jo, wuerd ich wohl nehmen^^

Beckikaze
Mitspieler
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2006 00:10

Beitrag von Beckikaze » 29.09.2006 12:15

Ganz sicher ist es natürlich nicht, aber davon ist auszugehen. Kurzum: Descent kaufen, dann bringen die auch die Addons raus. :D

Benutzeravatar
MrSkull
Site Admin
Beiträge: 2081
Registriert: 05.10.2005 16:52
Wohnort: bei München

Beitrag von MrSkull » 29.09.2006 20:29

*g* bezog mich jetzt irritierenderweise auf WoW :)

Benutzeravatar
Monchhichi
Meisterspieler
Beiträge: 137
Registriert: 29.01.2006 17:09
Wohnort: Bayern

Beitrag von Monchhichi » 01.10.2006 01:42

Wenn es dann mal bald zu kaufen gibt werde ich dies auch machen :D

Gruß Monchhichi

Beckikaze
Mitspieler
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2006 00:10

Beitrag von Beckikaze » 01.10.2006 10:16

Naja, Mitte Oktober solls nun wirklich hierzulande aufschlagen.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles“