Thurn und Taxis

Taktiken & Strategien, Hinweise auf Regellücken sowie Tipps allgemeiner Art zu jedem Spiel finden hier ihren Platz.

Moderator: MrSkull

Antworten
Miraflourid
Meisterspieler

Thurn und Taxis

Beitrag von Miraflourid » 06.05.2006 17:33

Hat denn jier schon jemand Taktiken entdeckt für dieses Spiel?

Oder basiert das alles auf Glück?
Ich für meine Fälle vermeide , dass ichdie erste Route nur in Bayern setze.Natürlich nur, wenn es die ausgelegten Karten erlauben.

Mira

agent_t_bib
Zocker

Beitrag von agent_t_bib » 08.05.2006 20:08

Meine Taktik ist es, wenn möglich, gleich mit einer 5er Strecke in jedem möglichen Land eine Poststation zu setzen.
Klappt meist und man bekommt noch den 5er-Punkt, dann weiter mit einer 4er-Strecke.
Ab dann immer versuchen eine Kutsche, ohne Wagner, zu ergattern. Das klappt ganz gut.
5 Spiele, 4 Siege. Einmal knapp Dritter.

Kann aber auch daran liegen, daß die Gegner auch nicht so erfahren waren.

Die Kartenauslage ist zwar ein Glücksfaktor, aber mit der nötigen Weitsicht kann man den Zufall reduzieren.

Miraflourid
Meisterspieler

Beitrag von Miraflourid » 08.05.2006 20:34

Naja Weitsicht, schön und gut. Mir ist es einmal passiert, dass ich von Budweis her baute und auf Pilsen wartete, und wartete und wartete. Und nach 3 Runden hatte ich dann endlich das Glück, dass es kam. Und wenn dann vor dir noch ein aufmerksamer Spieler sitzt, der aufpasst.

Mira

agent_t_bib
Zocker

Beitrag von agent_t_bib » 08.05.2006 20:42

Du mußt dir halt Optionen offen halten. Wenn du mit Pilsen anfängst, kannst du auch noch locker nach Bayern.
Wichtig ist halt auch wo man baut. Es gibt so abgelegene Städte da muss man bauen, wenn man mal da ist.

Aber wie gesagt, so oft habe ich noch nicht gespielt und meine Gegner auch nicht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“