Top Trumps Specials: Star Wars Episode 1

Doppelkopf, Canasta, Bridge, Rommé, Skat, Mau-Mau,...

Moderator: MrSkull

Antworten
MrSkull
Site Admin

Top Trumps Specials: Star Wars Episode 1

Beitrag von MrSkull » 16.05.2013 16:23

Aus der Top Trumps Specials - Reihe kommt wieder ein klassisches Quartett, diesmal im Gewand der Star Wars Episode 1 - Charaktere.

Mit Close-Up-Fotos all der bekannten Haupt- und vieler Nebendarsteller direkt aus dem Film und passenden Werten, wie Jedi-Power, Dunkle Seite, Gier, Courage, Flugfähigkeit und Ruhmeshalle, machen die Karten hübsch was her. Die feine rote Umrandung der Karten gefällt, ebenso wie die trickige Lösung die Werte mit Farbbalken zu unterlegen, so dass auch die kleinsten Fans, ohne Lese-Kenntnisse, mitspielen können, in dem einfach die Farbe angesagt wird zu der Zahl (Jedi Power = rot -> "82, ganz oben, rot", z.B.^^).

Wie bei allen Specials hat die TT-Redaktion auch hier wieder fleissig Info-Texte gesammelt und in einem hellgrauen Kasten unter die Werte gestellt. Das meiste sollte den SW-Fans bekannt sein, aber gerade bei den Nebendarstellern kam mir noch einiges Neues unter, z.B. wusste ich nicht, dass das Yoda-ähnliche Wesen im Rat der Jedi ein Weibchen namens Yaddle ist - ausserdem hat sie den höchsten Jedi-Power-Wert im Spiel: 82! Oder z.B. Padme/Amidala wurde schon mit 14 zur Herrscherin gewählt.
Sicherlich f. d. Literatur-Fans nichts weltbewegendes Neues, aber ich fand dies und die anderen Texte durchaus interessant und lesens- bzw. wissenswert, geben sie dem Spiel doch auch wieder einen gewissen Touch :).

Quartett bleibt Quartett^^, aber dieses gehört sicherlich auch in die Sammlung jedes TT- und SW-Fans!

[Wir danken Winning Moves für die Bereitstellung eines Testexemplars!]

Antworten

Zurück zu „Klassiker“