Mehrpersonenspiele zu Zweit

Alles für die Zweisamkeit :)

Moderatoren: MrSkull, Curlygirl

Antworten
MrSkull
Site Admin

Mehrpersonenspiele zu Zweit

Beitrag von MrSkull » 06.10.2005 15:13

Hi,

da wir meist auch nur zu zweit sind, und die Kosmos-Spiele schon durch haben, kommen immer wieder "große" Spiele auf den Tisch. Unsere Favoriten hierbei sind (Reihenfolge stellt keine Wertung da):
Titan (Avalon Hill)
Carcassonne (Hans im Glück) incl. div. Erweiterungen
Alhambra (Queen Games), mit Dirk
Einfach Genial (Kosmos)
Der Herr der Ringe (Kosmos) [Knizia]
San Juan (Alea)
Torres (Ravensburger)
M (Abacus Spiele)
St. Petersburg (Hans im Glück)

Alle diese Spiele lassen sich (ggf. mit Anpassungen) gut zu zweit spielen.

Grüßle,

Udo

juli
Mitspieler

Beitrag von juli » 15.03.2006 20:44

also mir und meinem freund geht's ähnlich. also ich habe ein paar spiele aus der kosmos reihe "spiele für zwei" und ich find die echt gut, nur irgendwie hab ich mal lust auf etwas "ganz anderes". ein etwas komplexeres spiel, was auch zu zweit spaß macht. so ganz genau weiß ich auch selbst nicht was ich suche :-) halt einfach so ein spiel, was einen mal wieder so richtig begeistert und wo man diesen gewissen "wiederholungsdrang" verspürt....ich hoffe mir kann vielleicht jemand noch ein paar hilfreiche tipps geben?!
liebe grüße
"Man erfährt mehr über einen Menschen während einer Stunde Spielen als im Laufe von Gesprächen über ein ganzes Jahr" - Platon, ca 427-347 v. Chr

MrSkull
Site Admin

Beitrag von MrSkull » 16.03.2006 11:57

*G* dann eindeutig die Herr der Ringe - Reihe, wenn Dir das Szenario gefaellt ! Wenn man die Regel und den Spielablauf einmal "gefressen" hat, macht es grossen Spass und es ist auch immer wieder viel Spannung dabei....wir haben es im Urlaub einmal best. 6x hervorgeholt.

stizn
Mitspieler

Beitrag von stizn » 16.03.2006 16:20

wenn du was wirklich komplexeres magst:

Der Herr der Ringe - Der Ringkrieg

solls was strategisches sein:

Puerto Rico - mit der 2 Spieler Variante

Und was einfaches schnelles das zu 2t super funktioniert:

Blue Moon City

sg stizn

juli
Mitspieler

Beitrag von juli » 16.03.2006 17:25

danke für eure tipps :-) also ich finde ja das sich puerto rico wirklich interessant anhört, fragt sich nur ob ich da durch die beschreibung durchblicke....allerdings suche ich ja nach einem spiel was mich ein bißchen fordert :wink:
werd meinen freund gleich mal über meinen vorschlag in kenntnis setzten, mal schaun' was er so davon hält?!
liebe grüße
"Man erfährt mehr über einen Menschen während einer Stunde Spielen als im Laufe von Gesprächen über ein ganzes Jahr" - Platon, ca 427-347 v. Chr

Antworten

Zurück zu „Karten-, Lege- und Brettspiele“