Spiele´05 - Berichte

Termine und Beschreibungen.

Moderator: MrSkull

Antworten
MrSkull
Site Admin

Spiele´05 - Berichte

Beitrag von MrSkull » 14.10.2005 07:20

Unser ortsansaessiges Tagesblatt hat schon einen ersten Eindruck verfasst, mit dem Titel "Historische Ränkespiele und japanische Zahlenrätsel" !

Hierbei wird berichtet, dass "Louis XIV" (historisches Strategiespiel von Ravensburger bei dem es um Macht und Geld geht) den dt. Spielepreis gewinnt.
724 Aussteller praesentieren ueber 4 Tage 350 Neuheiten und dabei zaehlen zu den trendigsten Neuerungen die zahlreichen Varianten des japanischen Zahlenraetsels "Sudoku".
Als ausgezeichnetes Kinderspiel darf sich "Makaba" von HABA kueren lassen und als Aussicht auf die kommende WM´06 gibt es auch schon mit "Tooor!" und "Die wilden Fussballkerle" sportliches nachzuspielen.
Hervorgehoben wird auch nochmal die Kombination von Elektronik und Brettspiel als dolle Innovation ("King Arthus", "Die Insel",....und wer kann sich noch an die 80er und das Original "Atlantis" erinnern ? *sniff* davon sollte es mal ne Neuauflage geben!).

xaverius
Händler

Re: Spiele´05 - Berichte

Beitrag von xaverius » 19.10.2005 16:26

MrSkull hat geschrieben: ... Als ausgezeichnetes Kinderspiel darf sich "Makaba" von HABA kueren lassen ...
Da muss ich leider ein wenig korrigieren: Akaba heisst das Haba-Spiel mit den fliegenden Teppichen (werden mit Blasebalg fortbewegt) :wink:

gruss xaverius
Ich spiele - also bin ich :-)

xaverius
Händler

Beitrag von xaverius » 19.10.2005 16:45

Mein Eindruck von der Messe, welche ich das erste Mal besuchen durfte - mein Spiele-Partner hat mich übrigens begleitet - schwankt von megasupergeil bis totalüberfordert!
Die Zeit am Freitag von 15.30 - 19.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 - 16.15 Uhr war einfach viiiiiiiiiiel zu kurz!
Obschon wir uns akribisch vorbereitet hatten und Dani zusätzlich den ganzen Samstag zur Verfügung hatte, konnten wir knapp unsere "Das-müssen-wir-sehen-oder-spielen-oder-kaufen-Liste abarbeiten.
Gespielt habe ich lediglich Arche Opti Mix (gekauft), Sushi Express(nett), Ostfriesenlauf(witzig, kann aber etwas zu lange dauern), Zwerge Zocken (gekauft) Pecunia non olet (Guillotine mit ähnlichem Prinzip gefällt mir besser).

mehr später einmal

gruss xaverius
Ich spiele - also bin ich :-)

Miraflourid
Meisterspieler

Beitrag von Miraflourid » 31.10.2005 23:13

Apropos Sushi-Express. Haben wir gestern auch einmal gespielt. Mehr als ein nett würde ich auch nicht geben. Wobei ich mir denke, dass das Spiel , je mehr Spieler dabei sind, besser wird. Gestern waren wir zu 3.

Mira

Antworten

Zurück zu „Spiele-Messen & Veranstaltungen“