Die Siedler von Nürnberg

Alles rund um die beliebten Siedler (alle Szenarien und Erweiterungen, wie z.B. Sternenfahrer, S.v.Nürnberg, Abenteuer Menschheit, Candamir,...).

Moderatoren: MrSkull, Curlygirl

Antworten
xaverius
Händler

Die Siedler von Nürnberg

Beitrag von xaverius » 21.10.2005 22:18

Endlich bin ich im Besitze der SvN - Essen sei dank :-)

Nun brauch ich nur noch zwei, drei willige Spieler und vor allem die Zeit zum Spielen, was schon eher das Problem ist als arbeitender Familienvater :?
Habt ihr schon Erfahrungen mit den Siedlern von Nürnberg? Scheint mir ein recht tolles "Historisches Szenario" zu sein, welches einige neue Komponenten bietet!

gruss xaverius
Ich spiele - also bin ich :-)

MrSkull
Site Admin

Beitrag von MrSkull » 22.10.2005 09:38

Heyho^^ Gratulation zum Erwerb des ersten selbststaendigen Szenarios :) Uns hat es viel Spass gemacht, es ist halt mal was anderes, auf der einen Seite zu siedeln (wird schnell eng auf der Flaeche *g*) und auf der anderen Seite kraeftig zu handeln und die Position innert der Stadt zu festigen !

Miraflourid
Meisterspieler

Beitrag von Miraflourid » 23.10.2005 10:14

Xaverius hättes was gesagt, ich hab auf dem Schrank noch ein nagelneues SvN. Gabs bei uns bei irgendeinem Supermarkt für 10 Euro.
Und da habe ich gleich 2 gekauft.
Bei uns haben wir es schon lange nicht mehr ausgepackt. Da wirds mal wieder höchste Zeit.

Mira

MrSkull
Site Admin

Beitrag von MrSkull » 23.10.2005 10:20

Hm, biete es doch im Schnaeppchen-Forum an, wenns sobald keine Bekannten zu beschenken gibt :)

Miraflourid
Meisterspieler

Beitrag von Miraflourid » 23.10.2005 10:36

Ich glaube, wenn ich Spiele an unsere Bekannten verschneken würde, hielten mich alle für bekloppt. Werd sowieso schon etwas schief angehsehen, weil ich alle Sonntage zum Spielen gehe.

Mira

xaverius
Händler

Beitrag von xaverius » 23.10.2005 19:53

Miraflourid hat geschrieben:Xaverius hättes was gesagt, ich hab auf dem Schrank noch ein nagelneues SvN. Gabs bei uns bei irgendeinem Supermarkt für 10 Euro.
Und da habe ich gleich 2 gekauft.
Bei uns haben wir es schon lange nicht mehr ausgepackt. Da wirds mal wieder höchste Zeit.
10 Euro! Ein wahres Schnäppchen - aber mit dem Porto ins nicht EU-kompatible Berg-Catan wäre ich wohl auch auf die 20 Euro, welche ich auf der Messe bezahlt habe, gekommen.

gruss xaverius
Ich spiele - also bin ich :-)

Antworten

Zurück zu „Die Siedler von Catan“