Wer spielt nicht nur mit seinem PC, den DVDs oder Online ?

Hier kann sich jeder selbst und seine Spiele vorstellen und dann Live!-Spiele-Treffen, Parties, Veranstaltungen, u.a. vereinbaren !

Moderator: MrSkull

Antworten
MrSkull
Site Admin

Wer spielt nicht nur mit seinem PC, den DVDs oder Online ?

Beitrag von MrSkull » 05.10.2005 22:58

....sondern auch gern mit seinen Mitmenschen ?!

Wer mag auch noch Gesellschaftsspiele aller Art ? Brett- und Kartenspiele ? Ich bin ein absolutes Spielkind geblieben und meine Frau liebt es gottseidank auch. Auch unsere Muetter und ein Grossteil der Bekanntschaft ! So ergeben sich immer wieder herrliche Spielerunden - und gerade jetzt zur Herbst- und Winterzeit wird es ja auch wieder interessant ! Es gibt soviele neue gute Spiele (Candamir, In 80 Tagen um die Welt, Tanz der Hornochsen, Geschenkt, ...), aber auch die Klassiker (Risiko, Monopoly, Mensch aergere Dich nicht,...) werden immer wieder gern hervorgenommen.
Fuer welche Spiele koennt ihr euch noch so begeistern ?

Ich bin ja u.a. der totale Siedler-Fan !

Ich bin neugierig, wer sich noch mit klassischem "Spielzeug" beschaeftigen kann, oder ob wir alle schon total medienverstrahlt sind ?

Miraflourid
Meisterspieler

Beitrag von Miraflourid » 11.10.2005 21:32

Also, ich spiele noch sehr gerne im wirklichen Leben. Due Highlights sind da natürlich Forentreffen. 3 oder 4 Tage unter Gleichgesinnten. Viel Neues ausprobieren.
In meinem familären Freundeskreis wird das zwar ab und an als etwas schräg angesehen, aber damit kann ich gut leben.

Mira

Pixeltester
Mitspieler

Beitrag von Pixeltester » 11.10.2005 22:22

Hallo,

also Mira und ich sind in der gleichen Spielerunde :)

In den kalten Monaten treffen wir uns zu dritt meist in unserem Jugendzentrum, um dort spielend 4 bis 6 Stunden zu verbringen. Zur Zeit auch wieder mit den Werwölfen von Düsterwald ;)

Sonntags abends um 18 Uhr treffen wir uns auch wieder und sind da irgendwas zwischen drei uns sechs Personen. Ist richtig Spassig gewesen, als wir zum ersten Mal in die kleine Eckkneipe kamen, ich mit zwei, Mira mit einer und unser dritter Mann auch mit einer Sporttasche voll mit Spielen :-D

Pixeltester

MrSkull
Site Admin

Beitrag von MrSkull » 12.10.2005 00:41

*G* hoert sich richtig lustig an ! Ich finds gut, dass es noch immer Leute gibt, die Spass und Freude am geselligen Spielen haben und nicht voellig im digitalen Medium versunken sind.

Miraflourid
Meisterspieler

Beitrag von Miraflourid » 11.08.2006 08:54

Stimmt, und Dank Michas Spiele Forum haben wir einen Spielekreis im Raum Fürth entdeckt, den wir mittlerweile alle 4-8 Wochen aufsuchen.
Sehr nette Runde mit lauer "Verrückten"(im Sinne von Spielen-obwohl Erwachsen).
Leider ist der Raum München für uns ziemlich weit weg. Skull und Monchichi würde ich schon gerne mal kennenlernen.

MfG
Mira

Monchhichi
Meisterspieler

Beitrag von Monchhichi » 11.08.2006 15:15

Hi zusammen ,

wir treffen uns auch immer wieder mal um etwas zu spielen ! Die meisten sind Gelegenheitsspieler , so ungefähr 12 an der Zahl , und ich :) Da bekommt man meistens eine Runde zusammen wenn man will ! Leider sind die Geschmäcker sehr verschieden und ich schaffe es nicht so oft meine Jungs und Mädels zu den genialen Strategiespiele zu überreden ! Aber ein Siedler oder Evo ist immer drin :) Wenigstens etwas !

Ich würde auch sehr gerne mich mal mit welchen aus den Foren treffen aber leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt ! Die Entfernungen sind meist sehr groß und die Zeit sehr knapp ! Vielleicht schaffen wir es ja noch mal Mira !!! Würde mich auf jedenfall freuen !

Gruß Monchhichi

Antworten

Zurück zu „Verabredungen & Vorstellungen“